Mehrkosten Erdarbeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 18 Maerz, 2012 um 11:21:41

Hallo zusammen,
wir hatten vorgestern die (vermeintlich) finale Begehung unseres Grundstücks, bevor es nächste Woche mit dem Aushub losgehen sollte. Anwesend waren der Aushubunternehmer, der Bauleiter unserer Baufirma (erstellt den Rohbau) und der Kellerbauer.
Schon nach fünf Minuten war klar, dass es nächste Woche nicht losgehen wird. Das Baufenster ist 2,20 m von einem Gehweg entfernt, der abgestützt werden müsse, so das Urteil der Herrschaften. Dafür sollen wir nun eine Spezialfirma beauftragen, erst dann könne der "normale Bau" beginnen.

Wäre es Sache der Baufirma gewesen, uns darauf hinzuweisen? Oder wäre es Sache des Aushubunternehmers gewesen? In jedem Fall sind alle vorher mit den Gegebenheit vertraut gewesen.

Die Sache bringt locker 2 Monate Verzögerung und damit verbunden Mietkosten und Bereitstellungszinsen. Die Abstützung selber wird mit ca. 15.000 Euro zu Buche schlagen.

Gibt es da irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten, zumondest ein Teil des Geldes zu bekommen?

Schonmal Vielen Dank

Thomas





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]