Re: decken Garantien auch Folgekosten ab?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 21 Maerz, 2012 um 19:29:42

Antwort auf: decken Garantien auch Folgekosten ab? von Bolanger am 20 Maerz, 2012 um 21:13:31:

... gute Frage.

Da es sich bei Garantien um freiwillige Leistungen auf einer Vertragsgrundlage handelt, würde ich annehmen, dass es auf eine Interpretation des Vertrages und der getroffenen Absprachen ankommt.

: Hallo,

: ich habe mal wieder eine Frage, diesmal sogar für unser eigenes Haus. Damals haben wir mit dem Bauträger eine Garantieverlängerung über das gesetzliche Minimum ausgehandelt über diverse Gewerke.

: Decken solche Garantien eigentlich auch Folgekosten ab? Z.B. ist die Behebung eines Wasserohrbuchs eindeutig über die Garantie abgedeckt. Aber wie schaut es mit den Folgekosten aus, wie Bautrocknung, ggf. Hotelkosten, neue Möbel etc? Ist das mit abgedeckt, wenn dazu nichts explizit im damaligen Kaufvertrag vereinbart wurde?

: Danke,

: Bolanger





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]