Straßenneubau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von René Stiegler am 27 Maerz, 2012 um 22:14:28

Guten Tag

Auf meinem Grundstück wurde letzters Jahr eine gmeindestraße neu gebaut. Die Gemeinde nannte es Grundhafter Ausbau der Straße.
Ich wurde vorher nicht informiert, mit mir hat keiner von der Gemeinde gesprochen.
Sie haben die straße neu gebaut und verbreitert und meine Grundstücke mit bebaut obwohl sie nicht einmal Gefragt hatten! Mir wurde in mehreren Gesprächen gesagt Sie kaufen dann das grundstück und da bekomme ich einen guten Preis da machen sie noch was gut hat er gesagt! Da ich ihnen immer und immer wieder gesagt hatte das ich mein grundstück niemals unter 21 € (Bodenrichtwert) verkaufen werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein teil der Straße die zu 100% auf meinen grundstück liegt. die sie grundhaft Ausgebaut haben ist eine gewidmette Straße.
Diese gewidmette Straße wurde im Jahr 1994 der gemeinde gewidmet. Sie haben die Straßenführung dort kommplett verändert und auch schön bordsteine gesetzt was vorher nicht da war usw.
Nun da alles Fertig ist wollen sie nicht mehr das zahlen sondern nur noch ca 1,50€ weil jetzt ein gutachter gesagt hat das sie soviel wert sein soll?
Mit dem ich nicht reden darf!
Meine Frage

Darf die gemeinde einfach auf meinen Grundstück ohne zu fragen irgendetwas zu tun einen Teil einer straße Bauen?

Darf nicht eigentlich eine gewidmette straße nur erhalten werden und nicht grundhaft ausgebaut werden?

Grüße

René




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]