Bebauung an der Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 29 Maerz, 2012 um 11:11:36

Hallo,

ich möchte gerne so nah wie möglich an meiner Grundstücksgrenze einen Wasserfall im Garten bauen (der natürlich in einem Teich endet). Der Wasserfall soll an meiner Grundstücksgrenze-Ecke entstehen wo zu zwei seiten Nachbargrundstücke beginnen. Ich möchte in dieser Ecke eine Eck-Mauer errichten, gegen die ich dann Erde auffülle um einen Bachverlauf zu haben. Die Mauer soll ca. 2,30m hoch werden, damit ich einen vernüpftigen Wasserfall/Bachverlauf habe.
Jetzt ist meine Frage, wie weit ich von den Nachbargrundstücken weg sein muss, um eine Mauer in dieser Höhe zu bauen (einen Zaun darf ich ja nur in 1,80m Höhe errichten). Weiter wäre interessant, ob ich Bambus, Schilff oder ähnliches (Wachstumshöhe ca. 3m) direkt an der Grundstücksgrenze pflanzen darf um einen höheren Sichtschutz zu haben.

Wenn jemand schon erfahrungen mit der Bebauung an Grundstücksgrenzen hat, wäre ich für jede Information dankbar!
Vielen Dank im voraus...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]