Gerüst auf Nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tinchen am 02 April, 2012 um 12:41:40

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab nun schon ein paar Beiträge gelesen, aber leider nichts gefunden, was mir in meinem Fall helfen könnte, deshalb stell ich einfach mal meine Frage:

Wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft und nach hinten einen doppelgeschossigen Anbau drangebaut (alles durchs Bauamt abgesegnet und Beugenehmigung erteilt). Unsere Nachbarin hat mit allen Mitteln versucht den Anbau zu verhindern, hatte aber keine Chance. Nun meine Frage, es ist nun soweit, dass die Wand unseres Anbaus von ihrer Seite her verputzt werden muss und die Anschlüsse unserer Dächer gemacht werden müssen. Dazu wird bei ihr ein Gerüst gebraucht. Ich habe mittlerweile den Termin in 2 Wochen vom Gerüstbauer, Maurer und Verputzer, weil ja alles Hand -in-Hand gehen soll, damit wir nicht all zu lange bei ihr auf dem Grundstück sein müssen. Kann sie es verhindern, dass wir unser Gerüst bei ihr stellen? Soweit ich weiß gibt es doch ein Gesetz, dass wir das Gerüst bei ihr stellen dürfen. Kann sie es verzögern? Und wenn ja, wer trägt denn die Kosten, die unsere Arbeiter wegen dem Ausfall hätten?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus?

Ich mache mir große Sorgen und bin um jede Antwort dankbar!
Viele Grüße
Tinchen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]