Re: Wintergarten abstandsflache nicht eingehalten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von oberh am 03 April, 2012 um 12:35:47

Antwort auf: Re: Wintergarten abstandsflache nicht eingehalten von Ogün zorlu am 30 Maerz, 2012 um 21:07:59:

Hi!

Also als alter Landmesser werde ich hellhörig, wenn ein "Laie" Grenzabstände ermittelt.
Da rate ich immer gerne zur Vorsicht.
Da wird z.B. mal schnell ein Maß bis zu einer Einfriedung ermittelt - die aber gar nicht auf der Grenze stehen muss.
Ein Rechtsstreit könnte daher damit beginnen, dass ein ÖbVermIng zunächst einmal eine Grenzermittlung machen muss.

Soweit ich weiss, sind solche Fälle immer Einzelfallentscheidungen, die gerne wegen Unverhältnismäßigkeit abgeschmettert werden.

Wenn dann noch heraus kommt, dass ein beleidigtes Trinchen ;-) geklagt hat, weil es selber keine Unterschrift wegen ner Terrassenüberdachung bekommen hat ... ui ui ui ;-)
Chancen sehe ich hier wenige ...
Ewige Nachbarschaftsfeindschaft schon eher ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]