Steinzaun direkt an der einfriedungshecke?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Noxturbo am 15 April, 2012 um 20:18:54

Hallo,
Ich bin diese Hecke einfach satt!

Als Einfriedung wurde damals(ca.1975) eine Hecke gesetzt die leider den ganzen Herbst und Winter karl ist .
Seit 2008 sind wir Besitzer und hatten den Nachbarn gefragt ob er nicht gemeinsam etwas anderes als Grenze setzen (Steinzaun oder Mauerzaun)

Er war total entsetzt und sagte das er sie behalten möchte,ich könnte aber aber meiner Seite einen Zaun setzen sagte er! Er meinte aber das dann die Hecke wohl eingehen könnte weil sie dann weniger licht bekommt und dann würde es wohl schlecht sein.
Ich würde gerne so einen schmalen Steinzaun setzen der mit verschiedenen Steinen gefüllt werden kann.

Ich denke aber wenn ich den Zaun setze wird er sich freuen weil es schön ausschaut und macht dann die Hecke weg und schaut dann mit mehr platz auf meinen schönen Zaun.

Meine fragen,
Darf ich einen solchen Zaun vor der Hecke setzen?
Welcher abstand muss gegebenfalls eingehalten werden?
Was ist wenn die Hecke eingeht?
Wie hoch darf ich bauen.

Das Problem ist halt das meine Nachbarn auch immer total neugierig sind.....und wenn ich in meinen 24000 Liter Pool liege und Zeitung lese, will ich einfach meine Ruhe :) .....immer diese Luxusprobleme grins***

Danke an alle!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]