Gartenbauer beschädigt neue Hausfassade


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bernd am 23 April, 2012 um 10:26:13

Hallo,

unser Gartenbauer hat jetzt unsere Hauswand (Einzug in Neubau im September 2011 ) mit einem Bagger beschädigt (ca. 15cm langes und 4cm breites Loch in der Wärmedämmung). Meines Wissens nach lässt sich bei Ausbesserung keine Farbgleichheit mehr herstellen, die ausgebesserte Stelle sieht man wohl immer.

Ich bin der Meinung, dass die betroffene Hausseite wegen der Farbgleichheit komplett neu gestrichen werden müsste (zusätzlich zur Reparatur der betroffenen Stelle). Hätte ich darauf einen Anspruch oder muss ich den optischen Makel/Farbunterschied bzw. Fleck einfach hinnehmen?

Danke.

Bernd





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]