Grundstücksteilung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anja Möckel am 02 Mai, 2012 um 09:49:28

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mal eine Frage zu einer evtl. Grundstücksteilung. Ich bin vor einiger Zeit zu meinem neuen Lebenspartner in´s Haus mit gezogen. Nun wohnt im 1. OG aber noch dessen Ex-Partnerin mit ihren Kindern. Wir bewohnen das EG. Das Haus ist ein klassisches Zweifamilienhaus und gehört beiden Parteien. Sie sind nicht verheiratet. Nun kommt der Sommer und es entbrennt ein Strei über die Grundstücks- und Gartennutzung. Von der über uns wohnenden Partei wird nun die gesamte Fläche direkt vor unseren Fenstern als Sitzecke beansprucht. Ist das zulässig oder können wir verlangen, dass ein Abstand zu unseren Fenstern (Wir empfinden das als sehr störend) eingehalten wird. Wir würde im Rahmen einer Grundstücksteilung verfahren? Hat man Anspruch auf z.B. 3 m Abstand vom Fenster weg?
Vielen Dank im Voraus
Anja Möckel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]