Neue Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andreas Eisermann am 06 Mai, 2012 um 19:36:10

Hallo,
bin Pächter eines Grundstücks und nun hat mein Nachbar neben mir das Flurstück gekauft und mit GPS einmessen lassen. Daraus ergab sich eine neue Grenze. Ich muß nun etwa ein Meter an ihn abgeben. Jetzt verläuft genau an meiner Hauswand die Grenzlinie. Vor seinen Kauf legte ich eine Drainage rund um das Haus. Jetzt will der Nachbar, das ich die aus seinen Grundstück rausnehme. Jetzt besteht aber die Gefahr, das mein Bungalow in nächster Zeit eventuell ein Wasserschaden davon trägt. Ist das zulässig, darf der das verlangen? Auch das Regenwasserfallrohr soll umgebaut werden. Läuft das denn nicht unter Bestandsschutz? Wie soll ich mich nun verhalten und welche Rechte habe ich.
Mit frdl. Grüßen
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]