Re: Terrassenerweiterung = Vergrößerung Wohnfläche?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von oberh am 07 Mai, 2012 um 12:50:21

Antwort auf: Terrassenerweiterung = Vergrößerung Wohnfläche? von Brett am 06 Mai, 2012 um 19:25:10:

Hi!

Bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube mich da aber an ein Urteil erinnern zu können:
Es wäre unfair, den Mieter die Terrasse erweitern zu lassen, um dann die Fläche als Wohnfläche der Miete anzurechnen.

Nichts desdo Trotz gibt es verschiedene Verordnungen und Normen, nach denen die Wohnfläche ermittelt werden kann.
Das ganze wird dann noch vermengt mit weiteren Urteilen, der Ortsüblichkeit und Teilen aus dem Mietspiegel.
Dann kommt es darauf an, ob die Terrasse "gedeckt" ist, d.h. ob sie vor Einsichtnahme geschützt ist.
...

Bei all den Konstellationen kann für die Fläche ein Faktor von 0 bis 50 % angerechnet werden.

Doch das ist von hier aus nicht zu beurteilen.

MfG
Olaf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]