Rechtliches: Bitte um Hilfe zu über 40 Jahre altem Schwarzbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Christian am 21 Maerz, 2005 um 23:53:33

Hallo,

auf der Suche nach Antworten bin ich gerade in diesem Forum gelandet...

Es geht um unser Grosseltern / Elternhaus (2 Wohnungen + Dachgeschoss in Hamburg), das meine Tante und mein Bruder mit mir im Laufe der Zeit geerbt haben.
Die kleine Wohnung im Dachgeschoss wird seit über 40 Jahren benutzt, und plötzlich kommt ein mysteriöser Anruf von irgendwem, der sich als Mitarbeiter der Hamburger Behörde ausgibt und sagt, es läge eine Anzeige wegen unrechtmäßiger Nutzung dieser Wohnung aufgrund von Schwarzbaus vor.

Es gibt in der Tat keine Genehmigungen mehr die uns vorliegen würden, und wir denken, die betreffende Wohnung wurde damals auch nicht als eigene Wohnung genehmigt.

Frage: Ist diese alte Wohnung jetzt wirklich von einem Nutzungsverbot bedroht, oder gibt es sowas wie eine Verjährung oder ein Gewohnheitsrecht, da dieses Haus ja schon seit über 40 Jahren so steht wie heute?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Gruss Christian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]