Re: fassade


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 27 Mai, 2012 um 21:38:11:

Antwort auf: fassade von Compyu am 27 Mai, 2012 um 14:08:29:

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber eine Vermutung: Der abreißende Nachbar muss dafür Sorge ragen, dass durch seine Handlung keine Schäden an der Nachbarscheune entstehen. Wenn also z.B. neue Dachabschlüsse nötig werden, damit die Scheune nicht nass wird, dann muss er das machen. Aber warum sollte er eine Fassadenrenvoering bezahlen? Wenn Sie als Besitzer der Anblick Ihrer Scheunenfassade stört, dann renovieren sie diese doch selbst.

Unser Nachbar hat sich auch geweigert, sich an den Kosten des neuanstrichs unseres Hauses zu beteiligen, obwohl er sich die neue Farbe nun auch ansieht....

Grüße,

Bolanger


:
: Hallo ,
: mal angenommen zwei Scheunen stehen zusammen eine auf dem Grundstück und die andere auf dem Nachbargrundstück beide auf der jeweiligen Grenze ganz dicht zusammen . Eine davon wird abgerissen.
: Jetzt muss die Fassade der stehengebliebenen Scheune gemacht werden.Ist der Scheunenbesitzer dafür verantwortlich oder muß der Nachbar der die baufällige Scheune abgerissen hat dafür Sorge tragen das die Fassade renoviert wird?

: Vielen Dank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]