Eigenheimzulage (Bauantrag 2002)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von PiaPlano am 16 Februar, 2005 um 09:06:49

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Eigenheimzulage. Wir haben im August 2002 ein Grundstück mit Haus gekauft. Da wir das Haus erweitern wollten, haben wir noch im Dezember 2002 den Bauantrag eingereicht. Somit erhalten wir ja noch die EHZ nach altem Recht. Nun ist meine Frage: Erhalten wir die vollständige Eigenheimzulage oder nur die Hälfte. Mein Steuerberater meinte, da das angebaute Haus größer ist, als das was bereits vorhanden war, hätten wir eine gute Chance die volle Eigenheimzulage zu bekommen. Kennt sich da jemand mit aus??

Wir werden auch erst in diesem Jahr mit dem Bau fertig. Bekommen wir dann die EIgenheimzulage rückwirkend für die drei Jahre auf einmal ausgezahlt und dann den Rest jeweils jährlich bis zum achten Jahr oder wie funktioniert das?

Und was ist, wenn im nächsten Jahr unser erstes Kind zur Welt kommt. Erhalten wir dann trotzdem noch das Baukindergeld?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß PIA



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]