Baupfusch-ich brauche Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von markus am 03 Juni, 2012 um 09:06:33


Hallo
ich baue gerade mit GU ein holzhaus.der elektriker hat gerade in der instalationsebene seine kabel verlegt.dabei hat er 25 er bohrungen an 5 stellen angebracht hat , wo der jalousiemotor angeschlossen wird(bei 5 Jalosien)diese führen durch eine 12mm OSB platte,welche als dampfsperre dient(dahinter ist eine holzständerwand mit 200mm isolierung und aussen 6omm holzweichfaserplatte als putztragerplatte).durch die bohrung kommt ein 20er panzerwellrohr mit kabel.stukateure haben gerade angefangen die wand innen mit rigips zu verkleiden.auf rückfrage beim elektriker würden die stukateure das wellrohr verkleben mit der osb-platte.ich habe soeben eine angeschraubte rigipsplatte weggeschraubt um mich von der sachgerechten ausführung zu überzeugen.
mit entsetzen habe ich festgestellt,das das wellrohr mit kabel aus der bohrung gezogen war ( auch nicht abgeklebt)und nur lose hinter die rigipsplatte gelegt wurde. der elektriker wäre niemals an das kabel gekommen um den jalosiemotor welcher erst in ein paar wochen kommt, anzuschliessen.auch wäre das wellrohr sicherlich nicht verklebt worden.

Ich kann doch nicht ständig auf der baustelle sein um alles zu kontrollieren.wie soll ich jetzt darüber mit dem gu reden.dieser ist höchstens 1 mal die woche kurz auf der baustelle.

gruss markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]