Re: schaden am. terassendach durch nachbarbaustelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 12 Juni, 2012 um 14:54:34:

Antwort auf: schaden am. terassendach durch nachbarbaustelle von antje am 12 Juni, 2012 um 11:49:45:

Hallo,

machen Sie möglichst schnell eine Bestandsaufnahme vom derzeitigen Zustand, damit Sie zukünftige Schäden nachweisen können. Machen Sie eine Bestandsaufnahme der Schäden, welche eindeutig von den Bauarbeiten kommen, ggf. mit Zeugen. Weisen Sie den Nachbarn rechtssicher auf die Mängel hin und fordern Sie ihn auf, Maßnahmen zu treffen, welche solche Schäden zukünftig verhindern und fordern Sie von ihm einen Vorschlag zur Beseitigung der Schäden.

Dann ist erstmal Ihr Nachbar am Zuge.

Ich persönlich würde viel Wert darauf legen, dass die Schäden nicht einfach so vom Nachbarn oder den durch ihgn beauftragten Unternehmen behoben werden. Der hätte seine Finger von meinen Unterhosen auf der Wäscheleine zu lassen und erst recht von den Slips meiner Frau ;-). Er darf gerne den Vorschlag machen, die Reinigungskosten zu übernehmen, aber die Beseitigung der Mängel sollte erst nach meiner Zustimmung erfolgen.

Vielleicht einigen Sie sich auf eine Abschlagszahlung, vielleicht sind Sie mit der Durchführung der vorgerschlagenen Reparaturarbeiten zufrieden, vielleicht auch nicht. Das wird sich dann zeigen.

Grüße,

Bolanger

: Hallo ich habe ein problem. mit. unserer nachbarbaustelle.wir bewohnen ein eigenheim.neben uns ist ein mehrfamilienhaus was zur zeit kernsaniert wird.der bauherr hat uns über anstehende arbeiten nicht. informiert..als erstes hatte ich wäsche im garten die durch das. rausreißen der wände eingestaupt war.unser ganzer hof fahrräder usw.haben staup abekommen.jetzt machen sie das dach wo immer wieder steine latten auf unser dach falken.unser pool hat auch was abbekommen.leidee ist der eigentümer uneinsichtig und fühlt sich nicht schuld.was kann ich tun?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]