Bodenerhöhung an Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Inge am 03 Juli, 2012 um 08:20:47

In RLP baut A. neben B. ein Haus im Mindestgrenzabstand zu B. von 3m.
A. erhöht dazu sein Grundstück teilweise um ca. 1,60m,
nach B. abfallend auf die Grenze ca. 1,20m. A. stützt diese 1,20m mit Planzsteinen ab, die er direkt auf ca. 10m länge, an die Grenze zu B. verlegt.
B. seine 3m breite Garageneinfahrt, (die auch gleichzeitig der Weg zur Haustüre ist), scheint jetzt wie in einem Höhleneingang gefangen, auf der einen Seite die Wand von A., auf der anderen Seite das eigene Haus von B.
Jetzt hat A. noch ein tolle Idee, er will jetzt noch eine Betonpflanzsteinreihe oben draufsetzten ( 30cm ),
so erreicht er mind. 1,50m über des ürsprünglich gewachsenen Grundstückes.
Ob A. den Boden so hoch an der Grenze erhöhen kann ?
Muss B. mit einem Einfahrts bzw. Hauseingangstunnel
leben ?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]