Bebauung eines Weges mit Wegerecht(Fahrrecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Isabell am 04 Juli, 2012 um 21:36:20

Hallo !
Der neue Eigentümer des Nachbarhauses will eine Terrasse auf seinen alten Weg setzen, auf dem wir Wege- und Fahrrecht haben (Grundbucheintrag). Wir lehnen das ab, da wir sonst keine Möglichkeit haben, unser Grundstück zu verlassen noch zu befahren. Nun erpresst er uns damit, dass er den Weg neu bauen lässt und somit erhebliche Kosten auf uns zukommen würden. Im Grundbuchauszug steht, dass wir ihn räumen und pflegen müssen und anteilig uns an Instandkosten beteiligen müssen. Leider ist anteilig "schwammig". Wie viel darf er uns wirklich in Rechnung stellen und muss er uns diese 3 Angebote, die er mindestens einholen muss, vorher vorlegen ? Haben wir das Recht, auch ein Angebot einzuholen ? Danke für jede Antwort. Isabell




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]