Abstandsfläche Altbestand übernehmen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Beaver am 24 Juli, 2012 um 20:08:12

Hallo,
wie verhält ist die Gesetzeslage, wenn das Nachbarhaus nicht die Abstandsfläche zur Grundstücksgrenze einhält, die normalerweise laut Bauordnung gefordert wäre.
Es gibt hierzu auch keine Abstandsflächenübernahme im Grundbuch und der Altbestand Nachbarhaus existiert bereits seit ca. 1930.
Bisher hat das kein Problem dargstellt, da nur Garten, aber nun will man neben dem Altbestand neu bauen.
Muß man nun dessen nicht eingehaltene Abstandsfläche übernehmen, obwohl dies nicht im Grundbuch eingetragen ist?
Viele Grüße
Beaver



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]