Re: Passus in Übergabeprotokoll


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von L.M. am 30 Juli, 2012 um 18:50:09:

Antwort auf: Passus in Übergabeprotokoll von Trest am 30 Juli, 2012 um 18:29:29:

Wie lautet die Formulierung zur 8. Rate und der Wortlaut der Baubeschreibung zum Punkt Außenanlagen exakt?

MfG

Lena


: Hallo!

: Meine Frage bezieht sich auf einen Passus im Übergabeprotokoll mit dem Bauträger.

: Vertraglich vereinbart wurde ein Festpreis zu zahlen in maximal 7 Einzelraten.
: Diese wurden alle eingefordert, Auflassung erfolgte usw.

: Bei der Übergabe erhielten wir ein bereits vorgefertigtes Protokoll mit einem Passus, dass eine 8. Rate in unbekannter Höhe erst viel später anfallen solle. Diese Begebenheit (es handelt sich um ein Bauvorhaben mit 7 Parteien zwischen denen im Aussenbereich Mutterboden aufgeteilt werden soll) war zuvor nicht vereinbart worden, geschweige denn vertraglich fixiert.

: Die Angaben in der Baubeschreibung sind bezüglich der Aussenanlagen sehr dürftig, von Hinzukaufen von Mutterboden ist dort keine "Rede".

: Das Protokoll haben wir leider unterschrieben.

: Bis heute haben wir aber keine Information über die Höhe der Zahlung, das können 200€ oder 1000€ sein. Der Unterschied ist dabei erheblich und nach einem Bau ist das Budget ja irgendwann auch ausgeschöpft.

: Gibt es zu einem solchen Fall Erfahrungen?
: Kann man da irgendetwas machen?
: Ist das überhaupt rechtens, wenn diese Sache komplett gegen den Vertrag (max. 7 Raten) läuft?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]