Re: Grenzprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 08 August, 2012 um 20:09:19

Antwort auf: Grenzprobleme von Hans Wünsch am 08 August, 2012 um 17:40:36:

Regeln gibt es ... welche in welcher Form in dem speziellen Fall in Frage kommen ist weder aus der Fragestellung noch innerhalb einem Forum klärbar. Dafür ist die Bandbreite dessen was möglich oder eben unzulässig ist zu groß. Am besten mal bei der Baubehörde nachfragen und erläutern was der Nachbar dort macht. Die sollten nachvollziehbar und erklären und belegen können, was zulässig ist und was nicht. Gegebenenfalls müssten sie dann einschreiten, wenn z. B. nachbarschützende Belange betroffen sind. Aber bitte auch darauf einstellen, dass alles was der Nachbar macht rechtens sein kann.

: Mein Nachbar will umbauen und anbauen. Er baut an die alte Substanz an wird dadurch höher( 75cm )will genau an die Grenze Bauen und droht mit dem abriss eines Holzschuppens der dort schon 40 zig Jahre steht er reist
: ohne fragen teile vom Zaun, Grenz mauer und Hütte ab obwohl sie auf meinem Grund stehen. Gilbtes hierfür regeln zB. bestand Gewohnheitsrecht oder wie auch immer.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]