Abriss Immobilie bei Grundbucheintrag/ Grundschuld


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Günter57 am 15 August, 2012 um 20:32:09:

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Eigentümer einer Immobilie, bei der im Grundbuch eine Grundschuld auf einen Dritten eingetragen ist.
Die Immobilie ist in einem schlechten Zustand, wahrscheinlich so sehr, dass der Wert des Grundstückes an sich durch die Immobilie gemindert wird. Ein Gutachten hierzu liegt allerdings nicht vor.
Inwieweit beeinträchtigt mich der Grundbucheintrag in meinem Vorhaben, die Immobilie abreißen zu lassen? Muss ich dazu das Einverständnis desjenigen einholen, der die Grundpfandrechte hat?
Tue ich dies nicht und lasse den Bau abreißen, welche Konsequenzen hätte dies für mich?
Gruß und vielen Dank,
Günter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]