Baugenehmigung plus Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jensen am 16 August, 2012 um 10:27:56

Mal ne Frage an die Experten:

Vor über 50Jahren haben mein Opa und Uropa neben dem Wohnhaus eine weiteres Gebäude gebaut, welches als Schreinerei genutzt wurde. Da ausreichend Material zur Verfügung stand, haben sie ohne Genehmigung eine weitere Etage oben drauf gesetzt. Die dafür fällige Strafe wurde auch gezahlt.

Nachdem Tod meines Großvaters haben meine Eltern das Grundstück geerbt und wollten die ehemalige Schreinerei in ein Wohnhaus umbauen. Zwei verschiedene Architekten haben auch passende Lösung vorgeschlagen, die immer vom Bauamt abgeschmettert wurden mit der Begründung, dass das Haus nur für eine gewerbliche Nutzung zugelassen ist und zuweit im Grünstreifen steht.

Wie kann man evtl doch noch eine Nutzung durchbekommen oder eine Nutzungsänderung? Das Haus verfällt mittlerweile immer mehr weil wer investiert schon in eine Immobilie die man nicht nutzen kann.

Falls jemand eine Idee hat, bin über jeden Einfall dankbar!

MfG
Jensen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]