Re: Zaunbau - Fundamente


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 17 August, 2012 um 08:57:57:

Antwort auf: Zaunbau - Fundamente von tamma am 16 August, 2012 um 10:11:37:

Sie bauen etwas auf Nachbars Grundstück und wundern sich, dass Ihr Nachbar die Beseitigung fordert. Was sagt Ihr gesunder Menschenverstand denn zu Nachbars Forderung?

Was würden Sie sagen, wenn Ihr Nachbar seine neue Garage auf Ihr Grundstück baut. Es geht ihm ja lediglich darum, sein Auto nicht mehr vor Ihrem Haus parken zu müssen.

kopfschüttelnde Grüße,

Bolanger

: Hallo, zusammen

: Wir haben uns von einer Zaunbaufirma ein Zaun setzen lassen der vor dem Grenzstein auf unseren Grundstück steht (auch die Pfosten) Das Fundament hat ca. einen Durchmesser von 20 cm, was zum Teil auf dem Grundstück meines Nachbars im Erdreich liegt. Es handelt sich hierbei um mm die rüberreichen. Mein Nachbar hat dieses moniert und nach Rücksprache mit meinen Zaunbauer sagte dieser mir, ich brauche diesbezüglich nichts zu unternehmen. Wir haben den Zaun bauen lassen da bereits auf unseren Grundstück, in unserer Abwesenheit gestohlen wurde, andere Leute (Besuch vom Nachbarn) unser Grundstück betreten haben und auch Tiere (Besucherhund und Kaninchen) vom Nachbarn auf unseren Grundstück waren. Den Zaun haben wir nur auf Grund dessen bauen lassen, um diese unerwünschten Besuche und evtl. neue Diebstähle zu umgehen. Jetzt besteht der Nachbar darauf, dass wir die mm Beton von den Fundamenten abklopfen, damit diese sich nicht unterirdisch auf sein Grundstück befinden. (Wir wohnen in Mecklenburg Vorpommern) Wer kann uns dazu einen Rat geben. Vielen Dank!!!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]