Ansiedlung von Industriebetrieb in Gewerbegebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von axel am 27 August, 2012 um 13:46:15:

Hallo,

ich wohne in Bayern und wie ich jetzt erfahren habe hat sich ein Industriebetrieb in einem Gewerbegebiet, das sich 400 m von unserem Wohngebiet befindet, letztes Jahr angesiedelt. Der Bauantrag wurde schon vor 3 Jahren im Jahr 2008 von der Firma gestellt und trotz Lärmbedenken von einzelnen Stadtratsmitgliedern durch den Stadtrat genehmigt. Der Bauantrag des Industriebetriebs sah eine Lärmüberschreitung für das Gewerbegebiet von 10 dB(A) auf 65 dB(A) bei Nacht vor. Außerdem überschritt der Bauantrag die baulich vorgesehene Bauhöhe für das Gewerbegebiet um 20 m. Ist das eigentlich zulässig, dass solche Überschreitungen genehmigt werden, ohne dass der Bebauungsplan von einem Gewerbegebiet in ein Industriegebiet umgewandelt werden muss?

Wir sind jetzt massivem Lärm bei Nacht und an Sonn- und Feiertagen ausgesetzt. Kann uns wer helfen?

Gruß
Axel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]