Baufristen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Irina Mangura am 03 September, 2012 um 18:59:40

Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage:
Wir haben unseren Bauvertrag im Juli 2011 unterschrieben, im Vertrag war aber kein Fertigsstellungstermin eingetragen. Wir haben erstmal damit gerechnet, dass der Baubeginn im Oktober 2011 ist. Unser Bauträger konnte aber im Oktober nicht anfangen. Dann haben wir darauf bestanden, dass wir einen verbindlichen Einzugstermin kriegen. Wir haben von dem Geschäftsführer dann eine E-Mail bekommen, dass die Fertigstellung des Hauses für Oktober/Novermber 2012 geplant ist. Der Baubeginn war im April 2012.
Jetzt die Frage: gibt es allgemeine Baufristen, wie lange man ein Familienhaus baut? Wir kann man die Übernahme von Unterkunftskosten vom Bauträger verlangen (unsere Wohnung ist ab dem 1. November 2012 gekündigt, und ab Ende Oktober 2012 zahlen wir schon den Kredit zurück, Zinsen und Tilgung, alles)?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]