Haustüre undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von garbe am 26 April, 2005 um 15:06:22

Wir haben im vergangenen Jahr (2004) in unserem Neubau eine Kunststoffhaustüre eines bekannten Herstellers eingebaut bekommen. Wir haben bereits kurz nachdem wir eingezogen waren, bemerkt, dass es durch den Türrahmen zieht. Da wir die Haustüre zur Wetterseite haben, kann man sich vorstellen, dass das natürlich nicht angenehm ist. Zwischenzeitlich war der Handwerker mindestens 6 mal hier um die Türe einzustellen. Hierzu noch eine Info: Wir hatten bereits Anfangs reklamiert, dass der Türrahmen krumm ist. Dies wurde jedoch von der Fa. ignoriert bzw. für nicht vorhanden dargestellt. Obwohl man sehr leicht an Hand einer Wasserwaage diese Unebenheiten feststellen konnte. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, die Türe dicht zu bekommen, wurde dann doch eingeräumt der Rahmen wäre krumm und hier wurde dann nachgebessert. Mit dem Erfolg, Türe immer noch nicht dicht!!!
Das beste, der Handwerker ist der Meinung, die Türe muss 2mal abgeschlossen werden, damit sie dicht schließt! Muss eine Türe 2 mal abgeschlossen werden, damit es nicht mehr zieht???



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]