Re: Bestandschutz Decken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 24 September, 2012 um 17:57:51

Antwort auf: Bestandschutz Decken von Elisabeth am 24 September, 2012 um 16:53:55:

??? Ohne Veränderung hat die Decke Bestandschutz ... mit Veränderung natürlich nicht mehr, da sie ja nun unter neuen Gesichtspunkten zu prüfen ist. Sie muss doch nun ganz neue Anforderungen erfüllen, nämlich eine neue Etage tragen und gegen Feuer und Schall schützen.

Bestandschutz hat nur der legal errichtete Bestand.

: Wir haben ein Hausaufstockung vorgenommen. Die vorhandene Decke ( unser Boden) wurde nicht verändert. ( Diese Decke hatte zum damaligen Bauzeitpunkt allen Vorschriften entsprochen und wurde genehmigt )Besteht nun Bestandsschutz für die Decke? auch hinsichtlich des Brandschutzes?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]