Absenkung des Kellerhalses (Sohle) erforderlich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von sebastian am 04 Oktober, 2012 um 13:03:04

Hallo,

ich habe eine Frage und finde im Internet nichts was mir hilft. Die engagierte Baufirma hat mir in meinem geerbeten Altbau einen Kellerhals gebaut, mit Durchbruch in den Keller und Tür --- vorher gab es keinen Ausgang aus dem Keller.

Jetzt vermute ich und mein Onkel, das die einen Fehler gemacht haben, denn der Kellerhals bzw. der Boden ist ebenerdig zum Kellerboden im Haus. Mein Onkel meinte, das wäre nicht richtig, denn der Boden am Kellerhals müsste ja ein paar cm tiefer sein, damit bei starken Regen das Wasser nicht gleich in den Keller rein laufen kann. Fakt ist, das der Boden natürlich angeschrägt wurde, sodass das Regenwasser von der kellertür weg in den Abfluss läuft....Meine Frage ist aber ob das ausreicht bzw. ob es nicht die Norm sein müsste den Kellerboden normalerweise tiefer zu haben als den Boden im Keller?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]