Re: Vertrag mit Nachbar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von H.J.Meyer am 26 April, 2005 um 20:08:32:

Antwort auf: Vertrag: Baumaßnahme Nachbar Fenster von Carsten am 25 April, 2005 um 09:30:32:

Ob das ohne Notar geht? Zumindest gehen schuldrechtlichen Vereinbarungen im Verkaufsfalle unter und sind für den Nachfolger nicht mehr kostenlos bindend. Wir haben das gleiche Problem und liegen gerade wegen einer zufahrt vor Gericht in der Warteschleife. Besser mal beim Anwalt vorbei und auch mal das Baulastenverzeichnis checken.


: Guten Tag
: Wir haben unseren Nachbarn(Spitzdach) gestattet ein direktes Fenster zu unserem Haus (Flachdach) einzubauen. Da unsere Häuser direkt aneinander grenzen, muß das Fenster zugemauert werden, wenn wir bei uns ein Dach aufsetzen.

: Wie wollen nun einen privaten Vertrag aufsetzen, der es uns ermöglicht in einem Zeitrahmen von jeweils 2 Jahren ein Spitzdach auf unser Haus zu setzen.
: Weiß einer worauf wir alles achten sollten bzw. irgendwelche Tipps? Das war ein goodwill von unserer Seite aber ich möchte natürlich auch keine Nachteile dadurch erhalten.

: Carsten





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]