Re: Mangelankündigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bettina Göttling am 03 November, 2012 um 09:51:48

Antwort auf: Re: Mangelankündigung von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 31 Oktober, 2012 um 19:30:38:

: Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und den Tipp mit der Referenzabfrage eines Autohauses (reparasturannahme -LKW). Das werde ich tun.
Es wurde R11 verlegt. Grundreinigung erfolgte bei 1. Mal mit Einscheibemaschine und alkalischem Grundreiniger EROL G490 Buzil - professionelle Reinigungschemie und grünem/roten Bad. Ergebnis "naja" nicht 100%. Danach Test durch Anwendungstechniker der Chemiehersteller. Eine 2. Grundreinigung wurde durchgeführt. Vorgenässt - sauere Grundreinigung spez. für Feinsteinzeug Erolcid G493 Buzil - mit Einwirkzeit Einscheibemaschine Mikrofaserpad - neutralisiert- 2. Durchgang alkalisch - neutralisiert - Abschliesende tensidefrei gereinigt. Aufwand 2 MA 5 Stunden für 300 qm - danach war der Boden sauber. 3-5 Tage lang - obwohl rägliches Reinigen 2-stufiges Nasswischverfahren. nach ca. 7 Tage erneut gelblicher Wölkchenbelag mit Tiefenverschmutzung. Dieser Boden ist nicht sauber zu halten ohne vermehrten Aufwand für uns als Reinigungsfirma, dies bedeutet mehr Kosten für das Autohaus. Spätestens dann wird der Autohausbesitzer zum Fliesenleger rennen, bisher halten wir das noch auf kleiner Flamme, ist aber nicht mehr länger haltbar. Wenn die Reinigungskosten durch Maschineneinsatz Mehrkosten verursachen obwohl die Fliese als pflegeleicht verkauft wurde - reagiert der Unternehmer. Was für mich auch verständlich ist. Wichtig ist zu wissen, das wir mit dem Fliesenleger zusammenarbeiten und gemeinsam eine Lösung suchen, da die AUsreden der Hersteller Verstreter grenzenlos sind.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]