Thüringen Anbau Geräteraum - Baugenehmigung, Architekt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 04 November, 2012 um 12:20:57

Hi,

wir haben vor ein altes Haus zu renovieren.
Da das Huas keinen Keller hat, wollen wir alle Anschlüsse in einen gemeinsamen Raum legen (Wie in einem Keller). Der Raum soll hinter dem bestehenden Haus angebaut werden.
Ich hatte etw 3x5m und 2m Raumhöhe geplant (mind. 19,5 für Hausanschlussraum). Ich habe ein Merkbatt für Hausanschlussräume heruntergeladen. Da standen einige Punkte drin, die ich natürlich berücksichtigen muss (Entlüftung, Abwasser, Not-Aus, Dämmung etc). Mich interessiert aber die baurechtliche Seite.

1) Bauantrag in Thüringen für einen nicht-Wohnraum dieser größenordung nötig?

2) Muss ich zum Architekten, oder gibt es evtl sowas wie fertige Baupläne von Firmen, wo die Statik geprüft wurde?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]