Mauer - wie hoch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast_Pfalz am 08 November, 2012 um 15:45:26:

Hallo
Brauche dringend Rat.

wir haben ein Haus gekauft. Dieses hat ein abfallender Hang in Richtung Nachbar.
Wir haben eine Mauer gebaut um den Hang zu begradigen bzw. abzufangen. Die Mauer steht und jetzt soll diese mit Erde aufgefüllt werden. Dann wäre auf unserer Seite alles ebenerdig und unsere Kids würden nicht den Steilen Hang hinab stürzten.

Unser Nachbar war von Anfang an einverstanden.
Jetzt wo die Mauer steht, soll diese wieder weg.
Er fühlt sich bedrängt und droht mit seinem Anwalt.

Bei uns wäre das Hang ebenerdig. Auf seiner Seite wäre die Mauer ca. 180 cm hoch.

Hat er Recht ?
Muss die Mauer weg ?
Habe ich keine Rechte ?
Darf ich den steilen Hang nicht abfangen und auf meinem Grundstück ebenerdig machen ?

Sein Haus liegt wesentlich tiefer.
Deswegen hat er jetzt eine hohe Mauer.
Aber wir haben keine Mauer, da die Mauer komplett mit Erde zugeschüttet wird und somit alles ebenerdig gemacht wird.

Was sollen wir am besten tun ?
Welche Rechte haben wir ?
Hat jemand das gleiche Problem wie wir ?
Was würden Sie als Leser an unserer Stelle tun ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]