Gebäude- und Freilächen im Außenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 28 November, 2012 um 09:32:49

Hallo allerseits. Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich einen Pferdestall mit 9 Pferden, die bei mir in Pension stehen. Mein Stall liegt im Aussenbereich, dass Stallgebäude steht schon seit den 70igern und wurde damals genehmigt, ich habe es vor ca. 12 Jahren übernommen. Im Lageplan steht mein Stall auf der Gebäudefläche. Soweit so gut. Ich habe eventuell vor, in nächster Zeit ein weiteres kleines Stallgebäude anzubauen. Da ich aber selbst kein Landwirt bin, sehe ich hier schlechte Chancen und hab bis jetzt auch auf dem Bauamt gar nicht erst nachgefragt. Ein Bekannter von mir, der Landwirt ist, meinte, dass eine Chance ein weiteres Stallgebäude zu errichten, ganz gut wäre, weil ich ja das Gebäude auf der Gebäudefläche errichten möchte und nicht auf der Freifläche mitten im freien Feld, sondern da, wo sowieso schon mein Stall steht. Sehe ich aber anders, da es ja trotzdem der Aussenbereich ist und somit nur privilegierte Vorhaben errichtet werden dürfen. Oder hat mein Bekannter recht? bin da jetzt doch etwas irritiert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]