Re: Auflagen Kauf eines Aussiedlerhofs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauamt am 15 Dezember, 2012 um 17:21:33:

Antwort auf: Auflagen Kauf eines Aussiedlerhofs von Erhardt am 15 Dezember, 2012 um 14:52:36:

Ihre Frage hängt von der Baugenehmigung des Hofes ab.
Nachdem der Verkäufer die Genehmigung wohl kennt, dürfte er recht haben.

Zu beachten ist aber, dass das halten von 4-5 Pferden nicht genügt um Landwirt zu sein.

Ob man eine neue Baugenehmigung für eine reine Wohnnutzung bekommen kann, hängt vom Einzelfall ab und müsste gesondert geprüft werden.

: Hallo,

: meine Frau und ich suchen schon lange nach einer geeigneten Immobilie in Ausenlage. Jetzt haben wir einen Ausiedlerhof gefunden und ein Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Dieser erklärte uns das wir die Immobilie nur kaufen könnten wenn wir Landwirte sind oder wenigstens 3-5 Pferde halten. Meine Frage ist nun. Stimmt das überhaupt und kann man dieses Problem irgendwie umgehen? Der Hof liegt in der Pfalz.

: Danke im Voraus!

: Erhardt





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]