Re: Papageienvoliere auf Garage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von pjf am 20 Dezember, 2012 um 01:40:45

Antwort auf: Re: Papageienvoliere auf Garage? von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 19 Dezember, 2012 um 23:36:57:

Hallo Hr. bodo hermann,

ich habe meine eigenen Vorstellung bewusst so gewählt, um zu zeigen, dass die Errichtung einer Vogelvoliere nicht ganz so unproblematisch sein kann, wie Sie es gerne sehr wohlwollend sehen wollen.

Fakt ist, wir beide wissen tatsächlich nicht, wie das örtliche Baurecht konkret aussieht (unbeplanter Bereich, Außenbereich, Bebauungsplan?) und wie hoch aufgrund der Anzahl der Vögel und der Vogelart die Lärm-Emmissionen tatsächlich sein werden; beides spielt eine gewaltige Rolle; Einzelne Papageienarten können so rund 75 Dezibel pro Stück erzeugen, das hat mit Bayern nicht zu tun!!

Ich stimme mit Ihnen vollkommen überein, dass (aufgrund der mangelnden Kenntnisse über den Sachstand - meine Meinung-) derzeit nur die örtliche Baubehörde in der Lage sein wird, eine verbindliche Auskunft über die Zulässigkeit zu erteilen.

Gruss
pjf


: Hallo pjf,
: immer diese Wortklauberei......unverbindlich/verbindliche Auskunft.....natürlich verbindlich!
: Jetzt werde ich kleinlich. ....20 Papageien errichtet. Das wäre Tierliebe!!.....Bei uns in NRW gelten "andere Regeln" wie in Bayern...
: Ich gehe mal davon aus, dass „ortsüblich“ nur 2 fünf- bis 6jährige Rotbugaras gehalten werden:
: Sie sind gut erzogen und dürfen frei im Haus und fliegen (außer Küche und Büro)....
: Im Sommer sind sie zum Beispiel auf einer Terrasse, die zur Voliere umgebaut ist, bei schlechtem Wetter mögen sie aber nicht raus. Am liebsten sitzen sie im Wohnzimmer auf einem Freisitz (hat natürlich jeder einen Eigenen) der auf der Fensterbank steht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]