Dachausbau: Mindestraumhöhe?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Daniel am 29 April, 2005 um 11:18:25

Hallo,

ich möchte in meinem eigenen Haus das Dachgeschoss ausbauen, damit wir es nutzen können. In einem großen Bereich wird man gut stehen können (ca. 2,1m), es gibt ein Fenster an der Hauswand und eins im Dach. Heizung gibt's auch.

Später machen wir vielleicht noch eine richtige Treppe hin, wer weiß, vielleicht wollen wir das Dachgeschoss als Wohnfläche genehmigen lassen, um den Wert des Hauses zu steigern.

Meine Frage: zum Dach hin sinkt die Raumhöhe ja bis auf 0 ab. Wir wollen dort Wände einziehen. Wie hoch müssen diese Wände sein, damit man eine Genehmigung bekommt? Ich habe mal gehört, 80cm muss der Raum mindestens haben...

Wir würden dann halt teilweise die Wände bei 30cm Höhe anlegen und dann bis 80cm Höhe einen Einbauschrank dranbauen, dann ist der Platz nicht so vergeudet...

Danke im Voraus.
Kann man das



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]