Re: Spitzboden = Wohnfläche?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 09 Januar, 2013 um 19:30:03

Antwort auf: Spitzboden = Wohnfläche? von DEREHBJO am 09 Januar, 2013 um 12:17:15:

Der Spitzboden gehört nicht generell zur Wohnfläche genauso wie er nicht generell nicht dazu zählt. Er wird auch nicht nur durch den Ausbau zur Wohnfläche.

Neben den materiellen Voraussetzungen wie z. B. erforderliche Raumhöhe, ausreichende Belichtung und der Anschluß an die Rettungswege sollte er auch formell legal, also genehmigt sein.

: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:

: Gesetzt den Fall ich würde ein Haus bauen und dort einen ungedämmten Spitzboden vorsehen, würde dieser zur Wohlfläche zählen, oder würde er erst zur Wohnfläche werden, wenn ich ihn dämme und ausbaue?

: Viele Grüße, DEREHBJO





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]