Re: Spitzboden = Wohnfläche?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 13 Januar, 2013 um 09:27:10:

Antwort auf: Re: Spitzboden = Wohnfläche? von Dirk Baumeister am 13 Januar, 2013 um 01:13:36:

Hallo, ich sehe durchaus Vorteile. Natürlich geht es darum, die Wohnfläche so knapp wie möglich zuberechnen und tatsächlich nur die Flächen zuzurechnen, die auch zu Wohnzwecken genutztwerden.

Die Gebäudeversicherung würde günstiger, ebenso die Grundsteuer, welche sich nach dem Wert des Gebäudes, der sich aus der Wohnfläche ableitet.

Leider steht doch in einer der Verordnungen zur Wohnflächenberechnung, dass Abstellräume zugezählt werden, wenn sie innerhalb der Wohnung liegen. Dann müsste der Technikraum schon wirklich getrennt von der Wohnung sein, was in einem EFH schwer in einem Grunross abzubilden sein dürfte





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]