Re: Abflussrohr angebohrt; wer ist schuld?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von ReiMa-Baudienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) am 19 Januar, 2013 um 20:25:23

Antwort auf: Re: Abflussrohr angebohrt; wer ist schuld? von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 18 Januar, 2013 um 00:07:19:

Zunächst einmal bleibt zu sagen, dass Sie ja eigentlich mit der Versicherung überhaupt rein gar nichts zu tun haben. Wenn der Unternehmer Ihnen einen Schaden zufügt, dann ist der halt verantwortlich. Ob der das an seine Verishcerung weiter gibt oder geben kann oder der überhaupt eine Versicherung hat, kann Ihnen grundsätzlich zunächst einmnal egal sein. Der Unternehmer haftet dann halt. Genau so gut könnte der auch überhaupt gar keine Versicherung haben und alles aus der eigenen Tasche bezahlen.

Besser ist natürlich wenn er eine Versicherung hat, damit die steigen dann Ihre Chancen den Schaden auch ersetzt zu bekommen, grundsätzlich jedoch hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Reparieren, vom Unternehmer bezahlen lassen und fertig. Natürlich soltlen Sie die Schäden aber nachweislich festzstellen lassen und zwar durch einen eigenen Sachverständigen und mithin nicht nur auf den Schadenregulierer der versicherung verlassen. Das kostet Sie dann ein paar Euro aber ist sicher besser als hinterher den kürzeren zu ziehen.


: hallo hänsje,
: es tut mir leid....für soviel Ärger!
: Aber bei dieser Sachlage sind Sie hier im falschen Forum. Bitte suchen Sie sich einen seriösen Rechtsanwalt!
: Alles Gute zur Regulierung!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]