Re: anschüttungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Didi am 29 April, 2005 um 22:44:42:

Antwort auf: anschüttungen von degner am 29 April, 2005 um 18:37:54:

Hallo, ein Bekannter von mir hatte eine ähnliche Thematik. Er hatte ein sumpfiges Grundstück und hat es Jahr für Jahr mit Erde aufgefüllt, bis die Nachbarn nicht mehr damit einverstanden waren. Deren Oberflächenwasser war immer gut auf besagtes Grundstück abgelaufen. Ein Herr vom Bauamt kam vorbei(Ich war zufällig anwesend)und sagte das er damit aufhören müsse,weil ab einer Grundstücksgröße von 500qm, ein Bauantrag für Erdaufschüttungen nötig sei. Seitdem macht er nur unauffällige Aufschüttungen um nicht richtigen Ärger zu bekommen. Das ganze spielt im Landkreis Verden (Niedersachsen). Gesetzgebung wird wahrscheinlich überall ähnlich sein. Hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]