Re: Umwandlung Bürohaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 07 Februar, 2013 um 12:12:41

Antwort auf: Umwandlung Bürohaus von Marscrash am 06 Februar, 2013 um 20:12:39:

Herauszufinden, welche der Planungsvarianten sinnvoller ist, ist Aufgabe der Projektentwicklung nach Überprüfung der planungsrechtlichen Voraussetzungen, wirtschaftlichen Ziele, Einschätzung des Marktes usw. Im Rahmen dieser strategischen Entscheidung ist sicher auch zu beurteilen, wie sich die Planung auf die Stellplatzanzahl auswirkt und wie diese auf dem Grundstück nachgewiesen werden könnten.

Normalerweise hat man zu solchen Projektentwicklungen den ein oder anderen Fachmann dabei, wie z. B. einen Architekten o. ä., der solche Fragen beantworten kann und dann im Genehmigungsverfahren auch die entsprechenden Nachweise führt.

: Hallo,

: ich hätte mal eine Frage bzgl. der Umwandlung eines Bürohauses in Studentenappartements. Die Umgebung besteht bunt gemischt aus Wohnnutzung und Büronutzung. Kann man 3 Büroetagen mit je 5 Räumen nun einfach in 15 Studentenappartements umwandeln ? Oder teilt man besser in 3 WG-Wohnungen ? Was braucht jedes Studentenappartement überhaupt ? Und wie kann man die Anzahl der dann notwendigen Stellplätze berechnen ?

: MfG





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]