Schleichender Neubau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sascha111 am 10 Februar, 2013 um 19:33:44

Hallo,

Wir beabsichtigen evtl. ein Baufälliges Haus zu erwerben und müssen entweder Kernsannieren, oder Abreissen/Neubauen.

Leider liegt mir die aktuelle Flurkarte (noch) nicht vor, aber eine Idee werde ich grade nicht los: Kann man unter Einhaltung der alten Maße legal neu bauen?

Ich kenne entfernt jemanden der jeweils 1-2 Mauern stehen ließ, um es eben als Sannierung durch zu kriegen. Später wurden diese dann natürlich ebenfalls neu gemauert.

Falls es nich interessant ist, es geht um das Bundesländchen Bremen.

Viele Grüße.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]