Baurecht verloren ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von L.Schmidt am 10 Februar, 2013 um 19:35:57:

Hallöchen,

Eine ziemlich verrückte Sache, auf welche ich bisher keine sinnvolle Antwort habe also mal angenommen, am Ortsrand steht ein seit 12 Jahren leerstehendes Hotel. Dieses ist in den 12 Jahren durch verschiedene Hände gewandert. Es gab zwischendurch einen positiven Bauvorbescheid für die Nutzung als Tagesklinik. Im Flächennutzungsplan Steht Sondergebiet Hotelbetriebe.

Kann ein Käufer nach diesen 12 Jahren Leerstand auf die alte Baugenehmigung zurückgreifen ? Oder ist auf jeden Fall eine neue notwendig ? Und was ist mit dem zeitlichen Zwischenraum von einem etwaigen Kauf bis zur Genehmigung kann man dort zwischenzeitlich wohnen um Sachbeschädigungen/Diebstahl u.ä. in der Renovierungsphase vorzubeugen ?

Ist alles sicher nicht so einfach zu beantworten!

Danke schon mal!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]