Re: Nutzungsänderung Produktionshalle zu Freizeit- / Sportstätte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von P. Lahm ;-) am 17 Maerz, 2013 um 22:09:03:

Antwort auf: Nutzungsänderung Produktionshalle zu Freizeit- / Sportstätte von Adrian E. am 05 Maerz, 2013 um 12:44:23:

Wie heißt denn die Fragestellung bei dem Vorbescheidantrag?
Nur Planungsrecht oder gesamtes öffentliches Recht - oder irgendetwas dazwischen?
Experten werden z.B. bei Brandschutz und Stellplätzen hellhörig - das kann teurer werden, als ein Laie erwartet.
Fachliche Beratung scheint dringend nötig - und die aus dem Forum reicht dazu (bei aller Wertschätzung!) mal ganz sicher nicht aus.
: Hallo zusammen,

: ich möchte eine Produktionshalle in eine Freizeit- / Sportstätte wandeln. Ist hierzu eine Nutzungsänderung samt "Rattenschwanz" Bauantrag überhaupt notwendig?

: Momentan habe ich hierzu eine Bauvoranfrage beim Bauordnungsamt am laufen und hoffe, dass diese positiv beantwortet wird => Sollte ich danach schon mit den Umbauarbeiten beginnen, oder sollte ich erst das Ergebnis eines folgenden Bauantrags abwarten?

: Ich möchte einerseits schnellstmöglich mein Geschäft eröffnen, andererseits habe ich Angst alles aufzubauen und letztendlich an Einwänden des Gemeinderats oder der Nachbarn zu scheitern und viel geld zu verlieren...

: Was soll ich tun?

: VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN!!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]