Eternitdach von Stall bei Abrissarbeiten beschädigt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Eddy Engel am 21 Maerz, 2013 um 15:24:06

Hallo!

Mein Nachbar hat eine alte Scheue abgerissen und dabei das Eternitdach von meinem Stall beschädigt. Es sind wohl Balken heruntergefallen. Ich selbst habe davon nichts gesehen nur ein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht. So habe ich dann den Schaden von ihnen und außen fotografiert. Ich habe ein paar Tage gewartet, das der Nachbar sich von alleine bei mir meldet und mir den Schaden mitteilt. Das ein Schaden da war hat er auf jeden Fall mitbekommen. Dann bin ich zu meinen Nachbarn gegangen und habe ihn darauf angesprochen. Er hat mir versprochen den Schaden zu beheben. Das hat er dann auch gemacht. Er hat alte Eternisplatten besorgen und die über die stark beschädigten einfach daüber gemacht und die restlichen Löcher mit Silikon ausgeschmiert. An der Mauer ist jedoch immer noch ein Spalt durch den Wasser hindurchdringt in den Stall. Nun habe ich einen Fachmann befragt und der hat mir gesagt, das das was mein Nachbar gemacht hat, absoluter Pfusch ist. Das Silikon wird höchstens ein bis zwei Jahre halten und dann fallen die Löcher wieder hinein. Die Platten hätten aus rechtlichen Gründen gar nicht daraufgemacht werden dürfen. Die Platten wurden im Jahre 1966 draufgemacht. Das ich kein neues Dach kriege ist mir klar, aber muß mein Nachbar nicht das Dach ordnungsgemäß abdichten, so wie es vorher war?

Gruß
Eddy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]