Hecke steht auf der Grundstücksgrenze -


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mayer am 17 April, 2013 um 16:08:50

Hallo,
wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn steht eine Hecke.
Wie wir erfahren haben, hat der vorige Eigentümer unseres Hauses immer die gesamte Hecke geschnitten (auf seine Kosten), also auch die Hälfte des Nachbarn. Nun ist der Nachbar zu uns gekommen und verlangt, dass wir auch seine Hälfte der Hecke schneiden - weil "das war schon immer so". Natürlich sollen WIR das bezahlen.
Wir sind aber nicht bereit, auf unsere Kosten den Heckenanteil des Nachbarn zu schneiden.
Bisher haben wir noch keine genauen Bestimmungen gefunden.
Kann uns da jemand weiterhelfen? Wenn möglich, mit Hinweisen auf evtl. Gesetze bzw. §§.
Vielen Dank im voraus.
Fam. Mayer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]