Zusatzleistungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Picassoblau am 05 Mai, 2013 um 11:52:26

Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir hier helfen.

Wir bauen aktuell ein EFH. Hier geht es um die Zusätze Malerarbeiten und Böden legen.

Beides ist in der Baubeschreibung als Wunschoption ausgewiesen. Heißt, man kann es durch Mehrpreis in den Vertrag nehmen.
Auf Grund der Kosten wollen wir beides in Eigenleistung erstellen.
Nun wird die Option Bodenbeläge als Eigenleistung bei den Ergänzungen erwähnt, Malerarbeiten aber nicht.

Können wir in diesem Fall rechtlich davon ausgehen, dass die Malerarbeiten doch inkludiert sind?

Der Bauträger meinte nun auch, dass die Malerarbeiten ja rausgenommen wurden und z.B. das Streichen des Dachüberstandes auch nicht in der Leistung sei. Ich sagte ihm, dass es hierbei um die Innenräume ging und wir im Vorfeld darüber hätten informiert werden müssen.

Wie ist die Rechtslage hierbei?

Freundliche Grüsse
Florian Friedt




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]