Re: Betretungsrecht Baurechtsamt, verdachtsunabhängige Kontrollen, Bauordnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von sax am 07 Mai, 2013 um 20:04:17

Antwort auf: Re: Betretungsrecht Baurechtsamt, verdachtsunabhängige Kontrollen, Bauordnung von Bauamt am 07 Mai, 2013 um 17:59:00:

Wie kommt es denn, dass der Pfusch trotz Kontrollen von Baurechtsämtern immer mehr wird??? Während der Bauphase schieben die Ämter den schwarzen Peter den Bauherren, Architekten, Fachfirmen etc. zu und hinterher, wenn alles fertig ist, wissen sie es dann alle besser. Elbphilharmonie, Kölner U-Bahn, Flughafen Brandenburg etc. etc. Wo waren da eigentlich die Kontrolleure?
In meinem Job werde ich dafür bezahlt, dass Dinge nach getaner Arbeit besser laufen. Von Ämtern dagegen ist alles zu erwarten, nur keine Hilfe. Die kontrollieren lieber Jahre später die Farbe der Fenster. Das ist so eine typisch deutsche Eigenart, besonders bei anderen Fehler zu entdecken. Macht endlich mal produktive, sinnvolle Arbeit und sorgt dafür, dass Pfusch überhaupt nicht erst entsteht. Viele von uns sorgen mit produktiver Arbeit für Euer Gehalt. Gerade auf dem Bau haben die Wenigsten Euren Verdienst, geregelten Urlaub, sichere Rente... Wir gönnen es Euch trotzdem, aber fangt an für uns zu arbeiten und nicht für Euren maroden Arbeitgeber.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]