Re: KFW55 nach Enev 2007


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von oberh am 11 Juni, 2013 um 18:46:04

Antwort auf: Re: KFW55 nach Enev 2007 von Bolanger am 11 Juni, 2013 um 15:16:55:

Hi!

Danke für die Antwort!

Das Problem: Der Blowerdoortest kostet ca. 500 €.
Der Gutachter kostet ... da warte ich gerade drauf.
Der Installateur arbeitete bei einer Fliesenfirma - er hat als Installateur dem GU ausgeholfen - sie kannten sich wohl schon länger.
Ob die Firma die entsprechende Berechtigung hat, die Bescheinigung auszustellen, steht in den Sternen.

Das mit der Klage ist mir schon klar.
Die grundsätzliche Frage ist aber, ob man für die Klage die geschuldeten Leistungen aus dem Werkvertrag splitten kann.
Dies würde zumindest den Streitwert mindern.
Keine Ahnung ...

LG
Olaf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]